Navigation überspringen
BIO

Tempehmanufaktur BIO Tempeh Curry

200 g21,45 €/kg
429
3,86 € mit

1.080 Kunden haben das Produkt als Favorit

29 % der Kunden kaufen regelmäßig

Das Bio Tempeh Curry von tempeh Manufaktur wird aus regionalen Sojabohnen im Allgäu handwerklich hergestellt und traditionell fermentiert. Nach der Reifung wird es mit original indischem Curry mariniert. Es ist vielseitig einsetzbar für Brot, Salate oder Bowls und bleibt 20 Tage frisch. Ein köstliches, pflanzliches Produkt, das perfekt in eine bewusste Ernährung passt.

Beschreibung

Herstellerhinweis!
Gerne verweisen wir hier auf den Hinweis, der auch auf der Verpackung aufgedruckt ist:

Dunkle Stellen sind die reifbedingten natürlichen Sporen des Edelschimmelpilzes und vollkommen unbedenklich.

Tempeh Curry

Unser Tempeh wird aus regionalen Sojabohnen hergestellt und traditionell mit einem ausgewählten Edelschimmelpilz fermentiert. Nach der Reife marinieren wir ihn mit original indischem Curry.

Tempeh in Scheiben oder Würfel schneiden und mit etwas Öl in einer Pfanne braten. So eignet sich der Tempeh Curry zum Beispiel auf’s Brot, zum Salat oder für Bowls und Wraps!



Wir von der tempehmanufaktur stellen in unserem Familienbetrieb im Allgäu in liebevoller Handarbeit besten Bio-Tempeh her.

Markus und Stephanie haben bereits vor über 20 Jahren begonnen, Tempeh selbst zu machen – damals haben sie Tempeh auf Reisen kennen- und lieben gelernt und in Deutschland festgestellt, dass frischer Tempeh nicht zubekommen war.

Heute steht ein Team aus etwa 50 Mitarbeiter*innen hinter der tempehmanufaktur und wir geben jeden Tag unser Bestes, ein hervorragendes und außergewöhnliches Produkt herzustellen und dich damit zu begeistern!

Wir verarbeiten nur kontrolliert biologische Rohwaren. Zu unserer Firmenphilosophie gehört außerdem die handwerkliche Arbeit und die Schonung von Ressourcen. Die Hülsenfrüchte für unseren Tempeh stammen überwiegend von Anbauflächen in Deutschland und Österreich.

et.

Hersteller:

Schnappinger GmbH, Gewerbegebiet Immenthal 4, D-87634 Günzach

Öko-Kontrollstellennummer:

DE-ÖKO-060

 

Haltbarkeit

Übliche Haltbarkeit des Produkts ab Lieferung des Einkaufs: mindestens 40 Tage.

Garantierte Mindesthaltbarkeit dieses Produktes: 9 Tage.Wenn die Mindesthaltbarkeit eines Produkts aus deinem Einkauf kürzer sein sollte, kontaktiere uns und wir erstatten dir den für die Ware gezahlten Betrag in Credits. Dies gilt nicht für Artikel aus der Kategorie "Rette Lebensmittel".

Nährwerte pro 100 g

Energie
639 kJ152.9 kCal
Fett
6.8 gdavon gesättigte Fettsäuren1.3 g
Kohlenhydrate
2.2 gdavon Zucker1.1 g
Eiweiß
18.1 g
Salz
1.3 g
Ballaststoffe
5.7 g

Zusammensetzung & Allergene

Zusammensetzung

  • SOJABOHNEN gekocht85 %
  • Wasser
  • Apfelessig
  • Meersalz
  • Curry0.7 %
  • Kurkuma
  • SENF
  • Koriander
  • Pfeffer
  • Knoblauch
  • Chilli
  • Ingwer
  • Starterkulturen
  • Rhizopus

Allergene

  • Sojabohnen
  • Senf