Herrmann Kräuter

Thymian

15 g
1,09 € 72,67 €/kg

Lieferung innerhalb 1 Stunde

40+ Kunden kaufen regelmäßig

Kategorie:
Herkunftsland: Deutschland, Italien,
Weist du schon?
Regionale Betriebe & unverwechselbare Frische

Jeden Tag kaufen wir vor Ort die frischesten Lebensmittel ein, von den Bauern unseres Vertrauens.

Der ursprünglich an den Küsten des Mittelmeer wachsende Thymian wird auch heute noch vorwiegend in den südeuropäischen Ländern angebaut. Sein leicht süßlicher, stark aromatischer Geschmack erinnert auch schon vom Aroma her an die südländische Küche. Er darf in keiner mediteranen Gewürzmsichung fehlen und gibt häufig Fleischgerichten und deftigen Suppen seinen typischen Geschmack.

Petersilie, Schnittlauch und Dill: das sind die Wurzeln von Herrmann aus Neuss und diese reichen bis in das Jahr 1946 zurück, in dem Willi Herrmann Senior das Unternehmen gründete. Sein Enkel Willi, der unseren Familienbetrieb bereits in 3. Generation führt, richtete ihn Ende der 1980er exklusiv auf den Kräuteranbau aus. Seitdem stehen wir für frische feine Schnittkräuter und -kressen. Und für natürlichen Genuss.

 

Heute versteht sich unser Familienunternehmen als moderner Gärtnerei- und Konfektionsbetrieb, auf den sich unsere Kunden verlassen können. Mittlerweile verlassen jede Woche rund 200 Tonnen frisch geschnittener Kräuter termingenau unsere Kühlhäuser, um bei Großkunden, in der Gastronomie oder beim Endverbraucher guten Geschmack zu beweisen. Der Großteil stammt von unseren eigenen Freilandflächen und aus unseren Gewächshäusern. Um eine kontinuierlich hohe Qualität zu gewährleisten, setzen wir in den kalten Monaten zudem auf zertifizierte Partnerbetriebe im Süden, die zum Teil exklusiv für uns beste Kräuter anbauen.

Nährwerte pro 100 g

Energie197 kJ/47 kCal
Fett1 g
davon gesättigte Fettsäuren0 g
Kohlenhydrate7 g
davon Zucker0 g
Eiweiß1 g
Salz0 g
Ballaststoffe3 g