
Wiesbauer
Wiesbauer Wiesbauers Schinken
100 g6 TAGE DURCHSCHNITTLICHE FRISCHE
Lieferung innerhalb 1 Stunde
Jeden Tag kaufen wir vor Ort die frischesten Lebensmittel ein, von den Bauern unseres Vertrauens.
- Beschreibung
- Zusammensetzung
- Ähnliche Produkte
- Weitere Produkte dieser Marke
- Rezepte
Wiesbauers Schinken
Bei der Sous-Vide-Kochmethode werden hochwertige Schinkenteile ohne Schwarte in einem Vakuumbeutel handwerklich eingelegt und über viele Stunden im Vakuum „sous vide“ gegart. Durch die geschlossene Zubereitung bleiben die Saftigkeit und Mürbheit der Schinken erhalten und werden sogar noch zusätzlich verstärkt.
Den Grundstein legte Franz Wiesbauer im Jahr 1931 mit der Erfindung der Bergsteiger und der Eröffnung seiner Fleischerei in Wien-Ottakring. Nach seinem frühen Tod übernahm 1968 dessen Witwe KommR Maria Wiesbauer das Unternehmen, das zwischenzeitlich nach Wien-Hietzing übersiedelt war, und baute es mit viel Engagement weiter aus.
Tatkräftig unterstützt wurde sie dabei von KommR Karl Schmiedbauer, der Mitte der 1970er Jahre als kaufmännischer Leiter in die Firma eintrat und später zum Geschäftsführer bestellt wurde. Mit seiner Leidenschaft und seinem Innovationsgeist hat er über mehrere Jahrzehnte sowohl den Familienbetrieb als auch das wachsende Produktsortiment ganz wesentlich geprägt. Ihm gelang es, Wiesbauer weiter stark auszubauen und als Vorzeigebetrieb in der Branche zu etablieren.
2010 hat KommR Karl Schmiedbauer die Geschäftsführung an seinen Sohn Thomas Schmiedbauer übergeben, der bereits seit seiner Lehrzeit im Unternehmen tätig ist und dieses nun mit der gleichen Leidenschaft leitet.
Gekühlt lagern bei +2°C bis +7°C; nach dem Öffnen innerhalb 2 Tage genießen.
sofort verzehrbar
Wiesbauer Österreichische Wurstspezialitäten GmbH
Laxenburger Straße 256
1230 Wien, Österreich
Haltbarkeit
Zutaten: Schweinefleisch, Meersalz, Gewürze, Gewürzextrakte, Dextrose, Zucker, Maltodextrin, Konservierungsstoff: Natriumnitrit, Antioxidationsmittel: Natriumascorbat; Säureregulator: Natriumcitrate; Stabilisatoren: Di-, Tri-, Polyphosphate. Unter Schutzatmosphäre verpackt.
Nährwerte pro 100 g
Energie | 624 kJ/149 kCal |
Fett | 7.8 g |
davon gesättigte Fettsäuren | 3 g |
Kohlenhydrate | 1.7 g |
davon Zucker | 1.3 g |
Eiweiß | 18 g |
Salz | 22 g |
Ballaststoffe | g |