Feinkost Dittmann

Feinkost Dittmann spanische Artischockenherzen

390 g
3,59 € 9,21 €/kg

Lieferung innerhalb 1 Stunde

60+ Kunden kaufen regelmäßig

Herkunftsland: Spanien,
Weist du schon?
Regionale Betriebe & unverwechselbare Frische

Jeden Tag kaufen wir vor Ort die frischesten Lebensmittel ein, von den Bauern unseres Vertrauens.

Bereits im alten Rom wurden vor 2.000 Jahren die angenehm bitter schmeckenden Artischocken verzehrt. Genießbar sind die grünen, noch unreifen Knospen des Blütengemüses. Die fleischigen Teile der Schuppenblätter sind, wie auch die Blütenböden, essbar; in besonderem Maße wohlschmeckend ist das Herz der Artischocke. Als Artischockenherz werden die verdickten Teile der Kelchblätter bezeichnet, die als eine kulinarische Gaumenfreude gelten. Zusammen mit frischem Baguette werden Artischocken gerne als Vorspeise gereicht. Sie eignen sich aber auch hervorragend zum Verfeinern von frischen Salaten und mediterranen Speisen. So verleihen sie zum Beispiel einer französischen Artischocken-Quiche eine ganz besondere, delikate Note. Nach dem Öffnen kühl lagern und innerhalb weniger Tage verbrauchen. Verzehrfertig

Hersteller:

Reichold Feinkost GmbH, August-Horch-Straße 4-8, 65582 Diez

Zusammensetzung

Artischockenherzen
Wasser
Speisesalz
Säuerungsmittel
Citronensäure

Nährwerte pro 100 g

Energie167 kJ/40 kCal
Fett0.2 g
davon gesättigte Fettsäuren0 g
Kohlenhydrate7 g
davon Zucker1 g
Eiweiß1 g
Salz1 g
Ballaststoffe3 g