FJORU

FJORU MSC Seeteufel Filet mit Haut

ca. 270 g

ca.

 16,41 € 59,99 €/kg

Lieferung innerhalb 1 Stunde

30+ Kunden kaufen regelmäßig

Herkunftsland: laut dem aktuellen Angebot
Bitte kontaktiere unseren Kundenservice, um genauere Informationen zu erhalten.
Weist du schon?
Regionale Betriebe & unverwechselbare Frische

Jeden Tag kaufen wir vor Ort die frischesten Lebensmittel ein, von den Bauern unseres Vertrauens.

1 Stück MSC zertifiziertes Seeteufel Filet mit Haut.

Characteristisch für den Seeteufel (Lophius piscatorius) ist der große Kopf mit dem riesigen Maul und den scharfen Zähnen. Mit der langen "Rückstrahlenflosse" auf seinem Kopf, die einer Angel ähnelt, lockt er seine Beute an, deswegen wird er auch Angler genannt. Den Namen Seeteufel trägt er höchstwahrscheinlich Aufgrund seines furchteinflößenden Aussehens. Der Fisch kommt im Nordostatlantik, dem schwarzen Meer und im Bereich um Nordamerika vor. 

Geschmack und Zubereitung:

Das feste, magere weiße Fleisch des Seeteufels eignet sich perfekt zum Braten am Stück. Vor der Zubereitung muss idealerweise die etwas feste Silberhaut entfernt werden. Durch den typisch intensiven Geschmack des Fisches eignet er sich sehr gut dazu, ihn mit intensiven und kräftigen Gewürzen zu aromatisieren oder in einen Speckmantel zu Hüllen.

Dieses Produkt stammt aus einer Fischerei, die unabhängig nach dem Marine Stewardship Council-Standard für eine gut geführte und nachhaltige Fischerei zertifiziert wurde.

Herkunft: FAO 27.5a Island- Gründe Fangart: Langleine (LLD) 

Über FJORU: 

Willkommen bei der neuen Fisch-Marke - Fjoru - dem besten Online-Fischexperten in deiner Stadt. Unser Ziel ist es, nicht nur die Idee zu verbreiten, dass Fisch eine hochgesunde Proteinquelle ist, sondern auch die Nachhaltigkeit von Fischereien und Farmen zu fördern, denn die Ökologie liegt uns bekanntlich im Blut. Fjoru, frischer Fisch in 3 Stunden zu dir nach Hause geliefert. 

Verpackungsart:

Unter Schutzatmosphäre verpackt

Küchenhygiene:

Küchenhygiene ist wichtig: Kühlkette einhalten, getrennt von anderen Produkten lagern, sauber arbeiten, vor dem Verzehr durcherhitzen!

Lagerbedingungen:

Gekühlt lagern bei 0°C bis +4°C, nach dem Öffnen sofort verarbeiten.

Verarbeiter:

Fjord Bohemia s.r.o

Za Avií 914/2

CZ-19600 Prag

Haltbarkeit
Garantierte Mindesthaltbarkeit dieses Produktes: 2 Tage.Wenn die Mindesthaltbarkeit eines Produkts aus deinem Einkauf kürzer sein sollte, kontaktiere uns und wir erstatten dir den für die Ware gezahlten Betrag in Credits. Dies gilt nicht für Artikel aus der Kategorie "Rette Lebensmittel".

Allergene

Fisch
Enthält möglicherweise Spuren von
Krebstiere
Weichtiere
Prüfen Sie vor dem Verzehr immer die Allergenangaben auf der Produktverpackung oder auf der Produktkarte im Shop.