BIO Medjoul Datteln mit Stein, 1 Packung
8.623 Kunden haben das Produkt als Favorit
37 % der Kunden kaufen regelmäßig
Diese Bio-Medjoul-Datteln mit Stein stammen aus Israel und zeichnen sich durch ihre beachtliche Größe, weiche Textur sowie feine Noten von Honig und Karamell aus. Die saftigen Früchte eignen sich pur, im Müsli, in Salaten oder zum Backen. Die 200 g lassen sich für anhaltende Frische im Kühlschrank lagern oder bei Bedarf sogar problemlos einfrieren.
Herkunftsland
Beschreibung
Medjoul - Die Königin der Datteln
Sie schmecken nach Honig und Karamell und sind süßer, viel größer und weicher als viele ihrer Dattel-Verwandten.
Medjoul Datteln sind eine besondere Sorte von Datteln. Sie sind besonders groß, süß und saftig. Sie stammen aus biologischem Anbau und sind daher frei von künstlichen Pestiziden und Düngemitteln. Sie sind auch reich an Ballaststoffen, was sie zu einem gesunden Snack macht. Sie können direkt aus der Verpackung gegessen werden, oder sie können in verschiedenen Gerichten verwendet werden, zum Beispiel in Salaten, Müsli oder Backwaren.
Lasst Ihr die Datteln bei Raumtemperatur liegen, trocknen sie langsam aus, daher könnt Ihr sie für ein länger anhaltendes Geschmackserlebnis, gekühlt aufbewahren. Die Datteln kann man sogar einfrieren und wieder auftauen lassen und das auch wiederholen, das schadet der Dattel nicht. Helle Beläge auf Trockenfeigen und -datteln sind kein Schimmel, sondern auskristallisierter Zucker. Schwarze Stellen im Fruchtfleisch können jedoch Schimmel sein.
Ökokontrollstelle: PS-BIO-149 Nicht EU-Landwirtschaft


















