Mediterraner Nudelsalat mit Feta und frischen Kräutern
5
(1)
Unter einer Stunde

Knuspr-Küche
Dieser mediterrane Nudelsalat ist die perfekte Wahl für ein schnelles Mittagessen oder eine leichte Beilage zum Grillen. Die Kombination aus al dente gekochten Fusilli, würzigem Feta, knackiger Gurke und süßen Kirschtomaten wird durch ein raffiniertes Honig-Senf-Dressing und frische Kräuter perfekt abgerundet. In nur 30 Minuten zubereitet, bringt dieser Salat Urlaubsflair direkt auf Ihren Teller!
Zubereitungsmethode
Zuerst die Nudeln kochen: In einem großen Topf reichlich Wasser zum Kochen bringen. Die Fusilli hineingeben und ca. 12–15 Minuten bei mittlerer Hitze al dente garen. Anschließend abgießen und unter kaltem Wasser abschrecken, damit sie nicht weitergaren.
In der Zwischenzeit die Kirschtomaten halbieren und die Salatgurke in kleine Würfel schneiden. Beides in eine große Schüssel geben. Den Feta darüber bröseln und die fein gehackte Petersilie sowie das Basilikum hinzufügen.
Für das Dressing Olivenöl, Zitronensaft, Honig, Dijonsenf, Salz und Pfeffer in ein kleines Glas mit Schraubverschluss geben. Fest verschließen und kräftig schütteln, bis eine emulgierte Vinaigrette entsteht.
Tipp vom Chefkoch
Für eine vegane Variante können Sie den Feta durch eine pflanzliche Alternative ersetzen und den Honig durch Agavendicksaft austauschen.
Zutaten
Nährwerte
Entdecke auch
Wir empfehlen auch
Alles anzeigenSchneller Kichererbsensalat mit Ricotta und Feta
Knuspr-KücheSom Tum | Thailändischer Papayasalat
Knuspr-KücheLinsensalat mit Feta | Mediterran & Gesund
Knuspr-KücheHähnchensalat mit Avocado-Pesto und Roter Bete
Knuspr-KücheGrünkohlsalat mit Pekannüssen und Ziegenkäse
Knuspr-KücheNudelsalat mit Thunfisch, Mais und Erbsen
Knuspr-KücheMelonensalat mit Feta & Minze
Knuspr-KücheWassermelonensalat mit Feta
Knuspr-Küche













































































































