
Cremiges Pilzrisotto mit Parmesan & Thymian
45 min
Unter einer Stunde

Knuspr-Küche
Zubereitungsmethode
Vorbereitung
Die Zwiebel schälen und fein würfeln. Die Champignons putzen und in dünne Scheiben schneiden. Den Parmesan fein reiben. Den Thymian waschen und die Blättchen von den Zweigen zupfen.
Zubereitung
In einer tiefen Pfanne oder einem Topf das Rapsöl bei mittlerer Hitze erhitzen. Die Zwiebelwürfel hinzufügen und bei niedriger Hitze ca. 4–5 Minuten glasig dünsten.
Die Champignons und 1 EL Butter in die Pfanne geben. Leicht salzen und 4–5 Minuten mitdünsten, bis die Pilze weich sind und ihre Flüssigkeit abgegeben haben.
Tipp vom Chefkoch
Für ein noch intensiveres Aroma können Sie einen Teil der Champignons durch Steinpilze oder Kräuterseitlinge ersetzen.
Achten Sie darauf, dass die Gemüsebrühe während des Hinzufügens heiß ist, damit der Garprozess des Reises nicht unterbrochen wird.






































