
Frischer Sellerie-Apfel-Aufstrich mit Ei
25 min

Knuspr-Küche
Zubereitungsmethode
Die Eier in einen kleinen Topf geben, mit Wasser bedecken und zum Kochen bringen. Die Hitze reduzieren und die Eier in ca. 8–10 Minuten hart kochen. Anschließend unter kaltem Wasser abschrecken, pellen und grob raspeln.
In der Zwischenzeit den Knollensellerie schälen und fein raspeln. Den Apfel waschen und mit der Schale grob raspeln. Den Sellerie sofort mit etwas Zitronensaft vermischen, damit er nicht braun wird.
In einer mittelgroßen Schüssel den geraspelten Sellerie, Apfel, die Eier, Frischkäse, Dijonsenf und den restlichen Zitronensaft gut miteinander vermengen.
Tipp vom Chefkoch
Servieren Sie den Aufstrich am besten auf frischem Sauerteigbrot oder Vollkorngebäck. Für eine extra frische Note können Sie ihn mit fein gehacktem Schnittlauch garnieren.
Zutaten
Nährwerte
Wir empfehlen auch
Alles anzeigenLinsensalat mit Feta | Mediterran & Gesund
Knuspr-KücheMexikanischer Salat mit Kaktusfeigen
Knuspr-KücheGreen Goddess Salat | Knackig & Gesund
Knuspr-KücheGrünkohlsalat mit Pekannüssen und Ziegenkäse
Knuspr-KücheBärlauchpesto mit Pinienkernen
Knuspr-KücheWassermelonensalat mit Feta
Knuspr-KücheCaesar Salad | Das kanadische Original
Knuspr-Küche


































































































