Kaufe alle Zutaten des Rezepts auf einen Klick
Zutaten
- 500 g Putenhackfleisch
- 1 gelbe Zwiebel
- 1 EL Pflanzenöl
- 1 rote Paprika
- 1 Karotte
- 3 Knoblauchzehen
- 1 Dose rote Kidneybohnen
- 2 EL Ajvar mild
- 2 EL Tomatenmark
- 200 ml Hühnerbrühe
- 1 TL Salz
- 1 Prise schwarzer Pfeffer gemahlen
- 1 TL Chilipulver scharf
- 1 TL Majoran getrocknet
Zum Servieren
- 200 g Basmati Reis
- 100 g Sauerrahm
Zubereitung
- 1Die Zwiebel fein würfeln. Die rote Paprika und die Karotte in kleine Stücke schneiden. Den Knoblauch schälen und fein hacken oder pressen. Benötigte Werkzeuge: Messer, Schneidebrett, Knoblauchpresse.
- 2Das Pflanzenöl in einer großen Pfanne oder einem Topf erhitzen. Die Zwiebelwürfel darin glasig dünsten. Karotten und Paprika hinzufügen und einige Minuten mit anbraten, bis das Gemüse leicht Farbe annimmt. Benötigte Werkzeuge: Pfanne oder Topf, Kochlöffel.
- 3Das Putenhackfleisch in die Pfanne geben, mit Salz und Pfeffer würzen und den Knoblauch hinzufügen. Das Fleisch unter Rühren krümelig braten, bis es nicht mehr roh aussieht. Das Tomatenmark und den Ajvar einrühren und kurz mitrösten.
- 4Mit der Hühnerbrühe ablöschen und bei mittlerer Hitze etwa 15 Minuten köcheln lassen. In der Zwischenzeit die Kidneybohnen in einem Sieb abspülen, abtropfen lassen und zum Chili geben. Kurz mit erhitzen. Mit Chilipulver und getrocknetem Majoran abschmecken. Benötigte Werkzeuge: Sieb.
- 5Das Puten-Chili zusammen mit gekochtem Basmati Reis und einem Klecks Sauerrahm servieren.
Knuspr-Küche
Servieren Sie dieses Chili mit einem Klecks kühlem Sauerrahm und frischem Koriander für ein authentisches Geschmackserlebnis. Wer es schärfer mag, kann zusätzlich frische Chilischoten hinzufügen.

