
Hausgemachter Instant-Haferbrei
3 min

Knuspr-Küche
Zubereitungsmethode
Die Cashewkerne, die Zartbitterschokolade und die gefriergetrockneten Früchte in kleine Stücke hacken oder brechen.
Alle trockenen Zutaten (Haferflocken, gehackte Nüsse, Schokolade, Früchte und Magermilchpulver) in einer Schüssel oder einem Vorratsglas gründlich vermischen.
Für eine Portion die gewünschte Menge der Mischung in eine Schüssel geben und nach Bedarf mit heißem Wasser übergießen. Gut umrühren und ca. 2-3 Minuten quellen lassen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
Tipp vom Chefkoch
Die trockene Mischung lässt sich hervorragend in einem luftdichten Glas auf Vorrat vorbereiten und hält sich mehrere Wochen.
Für eine vegane Variante können Sie das Magermilchpulver durch Kokosmilchpulver oder ein anderes pflanzliches Proteinpulver ersetzen.