Hähnchen Chow Mein mit Vollkornspaghetti
(0)
45 min
Unter einer Stunde

Knuspr-Küche
Genießen Sie ein gesundes und schnelles Hähnchen Chow Mein, das mit Vollkornspaghetti und frischem Gemüse zubereitet wird. Dieses asiatisch inspirierte Gericht ist in weniger als 45 Minuten fertig und bietet eine perfekte Balance aus Proteinen, Ballaststoffen und exotischen Aromen durch Ingwer und Lebkuchengewürz. Ein idealer leichter Lunch oder ein schnelles Abendessen für die ganze Familie.
Zubereitungsmethode
Zubereitung
Zuerst das Fleisch vorbereiten: Die Hähnchenbrust waschen, trocken tupfen und in dünne Streifen schneiden. In einer kleinen Schüssel mit Olivenöl, Lebkuchengewürz, Salz, Pfeffer und dem fein geriebenen Ingwer vermengen. Mindestens 30 Minuten im Kühlschrank marinieren lassen.
Nach der Marinierzeit eine große beschichtete Pfanne bei mittlerer Hitze erhitzen. Gleichzeitig in einem großen Topf Salzwasser für die Spaghetti zum Kochen bringen. Sobald das Wasser kocht, die Vollkornspaghetti hinzufügen und ca. 12 Minuten (oder nach Packungsanweisung) al dente garen.
In der Zwischenzeit das marinierte Hähnchenfleisch in die heiße Pfanne geben und 1–2 Minuten scharf anbraten. Mit 100 ml Hühnerbrühe ablöschen und bei mittlerer Hitze ca. 6 Minuten köcheln lassen.
Zutaten
Nährwerte
Wir empfehlen auch
Alles anzeigenSchnelles Butter Chicken | Indischer Klassiker
Knuspr-KücheHähnchenschnitzel in Parmesan-Kruste
Knuspr-KücheFestliche Hähnchenroulade mit Parmaschinken, Parmesan und Spinat
Knuspr-KüchePutenroulade mit Ricotta und Stampfkartoffeln
Knuspr-KücheFestliche Hähnchenroulade mit Parmaschinken, Parmesan und Spinat
Knuspr-Küche












































































































