Gefüllte Eier mit Quark-Senf-Creme
(0)
10 min
Schnell

Knuspr-Küche
Diese gefüllten Eier sind der perfekte gesunde Snack oder eine leichte Vorspeise für jeden Anlass. Durch die Kombination aus cremigem Magerquark und würzigem Dijonsenf entsteht eine proteinreiche Füllung, die ganz ohne Mayonnaise auskommt. Schnell zubereitet, optisch ein Highlight und ideal für die bewusste Ernährung!
Zubereitungsmethode
Zutatenübersicht
- 6 Eier
- 125 g Magerquark
- 1 EL Dijonsenf
- 1 Prise Salz
- 1 Prise schwarzer Pfeffer gemahlen
- 2 Vollkornbrötchen
- 1 Handvoll krause Petersilie
Die Eier in einen Topf mit heißem Wasser geben und bei mittlerer Hitze etwa 10 Minuten hart kochen. Anschließend mit kaltem Wasser abschrecken, abkühlen lassen, pellen und längs halbieren.
Die Eigelbe vorsichtig herauslösen und in einer Schüssel mit Magerquark und Dijonsenf glatt rühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Die Creme in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen und gleichmäßig in die ausgehöhlten Eiweißhälften spritzen. Mit frischer krauser Petersilie garnieren und zusammen mit den Vollkornbrötchen servieren.
Zutaten
Nährwerte
Wir empfehlen auch
Alles anzeigenKlassische Kanadische Poutine mit Cheese Curds & Gravy
Knuspr-KücheIced Maple Latte | Kanadischer Eiskaffee-Genuss
Knuspr-KücheTürkische Eier (Çılbır) mit Chili-Butter
Knuspr-Küche






































































































