Kaufe alle Zutaten des Rezepts auf einen Klick
Zutaten
- 150 g Schweinefilet
- 80 g Vollkornpasta
- 200 g Hokkaido-Kürbis
- 100 g frische Rote Bete
- 100 g rote Paprika
- 1 TL Kräuter der Provence
Vorratskammer
- 15 g Rapsöl
- 1 Prise Salz
- 1 Prise schwarzer Pfeffer
Vorbereitung & Backen
- 1Den Backofen auf 200 °C Ober-/Unterhitze vorheizen. Das Gemüse (Kürbis, Rote Bete und Paprika) in mundgerechte Stücke oder Scheiben schneiden und auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen.
- 2Das Gemüse mit etwa der Hälfte des Rapsöls bepinseln, mit den Kräutern der Provence bestreuen und leicht salzen. Im Ofen ca. 20 Minuten rösten, bis es gar und leicht gebräunt ist. Benötigte Utensilien: Backblech, Backpapier, Messer, Schneidebrett.
Fleisch & Pasta
- 1In der Zwischenzeit die Vollkornpasta in reichlich Salzwasser nach Packungsanweisung bissfest garen. Benötigte Utensilien: Kochtopf, Sieb.
- 2Das Schweinefilet in Medaillons schneiden, mit Salz und Pfeffer würzen. Das restliche Öl in einer Pfanne erhitzen und die Medaillons bei mittlerer Hitze von jeder Seite ca. 4 Minuten braten, bis sie saftig und durchgegart sind. Benötigte Utensilien: Bratpfanne.
- 3Die Pasta abgießen und zusammen mit dem Röstgemüse und den Schweinefilet-Medaillons auf einem Teller anrichten. Guten Appetit!
Tipp
Für eine extra Portion Frische können Sie das Gericht vor dem Servieren mit ein paar Spritzern Zitronensaft verfeinern.
Knuspr-Küche
Ein gesundes Mittagessen, das lange satt macht. Das Röstgemüse bringt eine natürliche Süße mit, die hervorragend zum zarten Schweinefilet passt. Probiere auch anderes Saisongemüse wie Pastinaken oder Karotten!

