Kaufe alle Zutaten des Rezepts auf einen Klick
Zutaten
- 60 g Mandelmehl
- 140 g Haferflocken fein
- 40 g Pistazien ungesalzen
- 80 g Cashewkerne Natur
- 40 g Kokosöl Bio
- 60 g Agavendicksaft Bio
- 60 g Mandelmus weiß Bio
- 200 g Weiße Schokolade Kuvertüre
- 75 g Babyspinat frisch
- 50 g Zartbitterschokolade 70%
- 1 EL Rote Marmelade
Zubereitung
- 1Die Nüsse (Pistazien und Cashews) fein mahlen. In einer Schüssel das Mandelmehl, die Haferflocken und die gemahlenen Nüsse vermischen. Das geschmolzene Kokosöl, das Mandelmus und den Agavendicksaft hinzufügen. Alles zu einem gleichmäßigen Teig verkneten. Den Teig am besten direkt in Riegelformen drücken oder von Hand gleichmäßige Riegel formen. Die Riegel für mindestens eine Stunde im Kühlschrank (oder schneller im Gefrierfach) fest werden lassen.
- 2Den Spinat mit etwas Wasser fein pürieren. Die weiße Schokolade im Wasserbad schmelzen. Die Hälfte der weißen Schokolade mit dem Spinatpüree grün einfärben. Für die 'Frankenstein'-Riegel die Riegel in die grüne Schokolade tauchen. Nach dem Trocknen mit geschmolzener Zartbitterschokolade Haare aufmalen und Mandeln als Augen aufsetzen. Die restliche weiße Schokolade in einen Spritzbeutel füllen und die 'Mumien'-Riegel mit Streifen verzieren. Mit Marmelade kleine rote Augen aufspritzen.
Tipp
Für eine vegane Variante achten Sie darauf, dass die Schokolade keine Milchbestandteile enthält. Statt Agavendicksaft kann auch Ahornsirup verwendet werden.
Knuspr-Küche
Servieren Sie diese Riegel auf einer dunklen Platte für den maximalen Gruselfaktor! Ein toller Snack, der auch in der Brotdose für Begeisterung sorgt.

