Navigation überspringen

Kokos-Schoko-Happen | Gesunder Snack ohne Backen

40 min

Schnell

Knuspr-Küche

Knuspr-Küche


Zubereitungsmethode

Zutatenübersicht

  • 100 g Kokosraspeln
  • 25 g Kokosöl
  • 40 g Honig flüssig
  • 80 g Zartbitterschokolade
1

Geben Sie die Kokosraspeln, 20 g Kokosöl und den Honig in einen Mixer. Mixen Sie alles so lange, bis eine gleichmäßige, klebrige Masse entsteht. Drücken Sie die Mischung fest in Eiswürfelformen und stellen Sie diese für mindestens 30 Minuten in das Gefrierfach.

2

Sobald die Kokosmasse fest geworden ist, bereiten Sie das Wasserbad vor. Schmelzen Sie die Zartbitterschokolade zusammen mit den restlichen 5 g Kokosöl in einer Schüssel über dem heißen (nicht kochenden) Wasser. Rühren Sie dabei stetig, bis die Schokolade glatt und glänzend ist.

3

Nehmen Sie die Kokoswürfel aus dem Gefrierfach und lösen Sie sie vorsichtig aus den Formen. Tauchen Sie jedes Stück in die geschmolzene Schokolade, bis es vollständig überzogen ist. Lassen Sie die Happen auf einem Kuchengitter oder Backpapier 1–2 Minuten fest werden und servieren Sie sie anschließend. Im Kühlschrank aufbewahrt bleiben sie besonders knackig.

Zutaten

Preis pro Portion:0,22 €
Zutaten

Nährwerte

Energie
439.32 kJ105 kCal
Fett
7 g
Kohlenhydrate
8 g
Eiweiß
1 g