Navigation überspringen

Kaufe alle Zutaten des Rezepts auf einen Klick

Zutaten

  • 4 Karotten
  • 3 Stangen Staudensellerie
  • 2 mittelgroße Äpfel
  • 100 g Ingwer
  • 150 g Sanddornsaft

Vorbereitung

  • 1
    Die Äpfel vierteln und das Kerngehäuse entfernen. Die Karotten und den Staudensellerie in kleinere Stücke schneiden. Den Ingwer schälen und ebenfalls grob zerkleinern.

Zubereitung

  • 1
    Alle vorbereiteten Zutaten nacheinander durch einen Entsafter geben. Den fertigen Saft in eine Flasche füllen. Im Kühlschrank hält sich der Shot 2-3 Tage. Alternativ können Sie den Saft in kleine Fläschchen füllen und einfrieren – so bleibt er noch länger frisch. Vor dem Verzehr einfach im Kühlschrank auftauen lassen.

Serviervorschlag

  • 1
    Genießen Sie jeden Morgen vor dem Frühstück ein kleines Glas (ca. 20-40 ml) zur Stärkung. Dieser Shot ist durch Apfel und Karotte angenehm mild und daher auch bei Kindern beliebt.
Tipp
Für eine extra scharfe Note können Sie eine Prise Cayennepfeffer oder etwas frische Chili unter den fertigen Shot mischen. Auch das Verhältnis von Sanddorn und Ingwer lässt sich je nach Geschmack variieren.
Knuspr-Küche
Ein Schuss Leinöl im fertigen Shot hilft dem Körper, die fettlöslichen Vitamine aus der Karotte noch besser aufzunehmen.

Zutaten