
Cremige Quarkcreme mit Früchten
15 min

Knuspr-Küche
Diese cremige Quarkcreme mit frischen Erdbeeren und Honig ist das perfekte Dessert oder ein gesunder Snack für zwischendurch. In nur 15 Minuten zubereitet, begeistert sie nicht nur Kinder durch die spielerische Dekoration, sondern überzeugt auch Erwachsene mit ihrer feinen Süße und luftigen Konsistenz. Ein echtes Highlight für die ganze Familie!
Zubereitungsmethode
Zutatenübersicht
- 100 g Erdbeeren (frisch oder aufgetaut)
- 25 g Honig flüssig
- 200 g Schlagsahne
- 250 g Magerquark
- Frische Erdbeeren und Blaubeeren zur Dekoration
Die Erdbeeren (frisch oder aufgetaut) zusammen mit dem Honig fein pürieren.
Die Schlagsahne in einer Schüssel steif schlagen. Anschließend den Magerquark und das Erdbeer-Honig-Püree vorsichtig unterheben und alles kurz glatt rühren.
Die Creme in kleine Schälchen füllen. Mit den frischen Erdbeeren und Blaubeeren dekorieren – für Kinder lassen sich daraus spielerisch kleine Tiergesichter wie Katzen, Bären oder Schweinchen zaubern.
Tipp vom Chefkoch
Für eine besonders feine Note können Sie eine Prise Vanillemark zur Creme hinzufügen. Wenn Sie es weniger süß mögen, reduzieren Sie einfach die Honigmenge.
Zutaten
Nährwerte
Wir empfehlen auch
Alles anzeigenAlkoholfreier Früchtepunsch mit Ingwer & Zimt
Knuspr-KücheZitronen-Ingwer Limonade
Knuspr-KücheErfrischendes Mangosorbet mit Honig
Knuspr-Küche












































































































