
Lachs in cremiger Sauce mit getrockneten Tomaten
35 min
Unter einer Stunde

Knuspr-Küche
Zutaten
Zubereitungsmethode
Zuerst die Zwiebel und den Knoblauch schälen und fein hacken. Die getrockneten Tomaten in mundgerechte Stücke schneiden. Den Parmesan fein reiben. Die Lachsfilets waschen, trocken tupfen und von beiden Seiten mit Salz und Pfeffer würzen.
In einer großen Pfanne das Rapsöl bei mittlerer Hitze erhitzen. Die Lachsfilets mit der Hautseite nach unten in die Pfanne legen und ca. 30 Sekunden scharf anbraten. Dann die Hitze reduzieren und den Lachs weitere 5–6 Minuten sanft braten. Die Filets wenden und auf der anderen Seite noch 1–2 Minuten fertig garen. Den Lachs aus der Pfanne nehmen und beiseitestellen.
Butter in dieselbe Pfanne geben und die Zwiebel, den Knoblauch sowie die getrockneten Tomaten darin 1–2 Minuten glasig dünsten. Mit Kokosmilch aufgießen, den geriebenen Parmesan hinzufügen und gut verrühren. Den Lachs zurück in die Pfanne geben und alles 4–5 Minuten bei schwacher Hitze köcheln lassen. In der Zwischenzeit die Petersilie fein hacken.