Kaufe alle Zutaten des Rezepts auf einen Klick
Zutaten
- 125 g Mozzarella
- 2 mittelgroße Tomaten
- 100 g Thunfisch im eigenen Saft
- 4 Scheiben Vollkorn-Toastbrot
- 1 Handvoll frisches Basilikum
Zubereitung
- 1Den Sandwichmaker oder Kontaktgrill vorheizen. Falls kein Gerät vorhanden ist, kann auch eine Pfanne verwendet werden.
- 2Den Mozzarella und die Tomaten in kleine Würfel schneiden. Den Thunfisch gut abtropfen lassen.
- 3Zwei Scheiben Vollkorn-Toastbrot gleichmäßig mit dem Thunfisch, den Mozzarella- und Tomatenwürfeln belegen.
- 4Einige frische Basilikumblätter darauf verteilen und mit den restlichen Toastscheiben abdecken. Im Sandwichmaker goldbraun backen, bis der Käse geschmolzen ist. Alternativ in einer Pfanne bei mittlerer Hitze von beiden Seiten anrösten.
Tipp
Für eine extra würzige Note kannst du die Toastscheiben vor dem Belegen mit etwas Pesto oder Senf bestreichen.
Knuspr-Küche
Ein kleiner Spritzer Zitronensaft über den Thunfisch verleiht dem Toast eine zusätzliche Frische. Wer es knuspriger mag, kann die Toastscheiben vor dem Belegen kurz antoasten.

