Kaufe alle Zutaten des Rezepts auf einen Klick
Zutaten
- 1 EL Olivenöl extra nativ
- 3 Schalotten
- 2 Knoblauchzehen
- 200 g Vollkorn-Langkornreis
- 1 Karotte
- 150 g Hähnchenbrustschinken
- 100 g TK-Erbsen
- 1 Prise Salz
- 1 Prise Pfeffer schwarz gemahlen
- 1 l Wasser still
Zubereitung
- 1In einem großen Topf das Olivenöl bei mittlerer Hitze erhitzen. Die Schalotten und den Knoblauch fein hacken und 1–2 Minuten darin anbraten. Den Reis hinzufügen und weitere 1–2 Minuten mitrösten.
- 2Mit Wasser aufgießen, mit Salz und Pfeffer würzen und bei geschlossenem Deckel ca. 20–30 Minuten köcheln lassen, bis der Reis gar ist. Bei Bedarf etwas mehr Wasser hinzufügen.
- 3In der Zwischenzeit die Karotte grob raspeln und den Hähnchenbrustschinken in kleine Würfel schneiden.
- 4Sobald der Reis gar ist, die Erbsen, den Schinken und die Karotten unterrühren. Die Hitze reduzieren und alles zusammen nochmals ca. 2 Minuten ziehen lassen. Heiß servieren.
Knuspr-Küche
Tipp: Für eine vegetarische Variante können Sie den Schinken einfach durch geräucherten Tofu oder mehr Gemüse ersetzen. Servieren Sie den Reis mit einem Klecks Naturjoghurt für extra Frische.

