Navigation überspringen

One-Pot-Reis mit Schinken und Erbsen

45 min

Schnell

Knuspr-Küche

Knuspr-Küche


Zutaten

Preis pro Portion:2,29 €
Zutaten

Zubereitungsmethode

Zutatenübersicht

  • 1 EL Olivenöl extra nativ
  • 3 Schalotten
  • 2 Knoblauchzehen
  • 200 g Vollkorn-Langkornreis
  • 1 Karotte
  • 150 g Hähnchenbrustschinken
  • 100 g TK-Erbsen
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer schwarz gemahlen
  • 1 l Wasser
1

Erhitzen Sie das Olivenöl in einem großen Topf bei mittlerer Hitze. Geben Sie die fein geschnittenen Schalotten und den gehackten Knoblauch hinzu und dünsten Sie beides für 1–2 Minuten an. Fügen Sie dann den Reis hinzu, rösten Sie ihn kurz mit an und gießen Sie das Wasser auf. Mit Salz und Pfeffer würzen, den Deckel aufsetzen und ca. 20–30 Minuten köcheln lassen, bis der Reis gar ist. Bei Bedarf etwas mehr Wasser hinzufügen.

2

In der Zwischenzeit die Karotte grob raspeln und den Hähnchenbrustschinken in kleine Würfel schneiden.

3

Sobald der Reis gar ist, rühren Sie die Erbsen, den Schinken und die Karottenraspel unter. Reduzieren Sie die Hitze auf die niedrigste Stufe und lassen Sie alles für weitere 2 Minuten ziehen, bis das Gemüse heiß ist. Servieren und genießen!

Tipp vom Chefkoch

Für eine besonders cremige Note können Sie am Ende ein kleines Stück Butter oder einen Löffel Frischkäse unter den Reis rühren.

Nährwerte

Energie
2280.28 kJ545 kCal
Fett
12 g
Kohlenhydrate
65 g
Eiweiß
28 g