Navigation überspringen

Kaufe alle Zutaten des Rezepts auf einen Klick

Zutaten

  • 300 g Kabeljaufilet
  • 100 g Vollkorn-Couscous
  • 1 TL Olivenöl extra nativ
  • 1 EL Sonnenblumenöl
  • 1 Tomate
  • 1 kleine Zucchini
  • 1 rote Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 rote Chilischote
  • Saft einer halben Limette
  • Glatte Petersilie
  • Salz
  • Schwarzer Pfeffer

Zubereitung

  • 1
    Den Couscous in eine Schüssel geben, mit 200 ml kochendem Wasser übergießen und leicht salzen. Abgedeckt quellen lassen.
  • 2
    Zucchini waschen und in kleine Würfel schneiden. Die Tomate ebenfalls entkernen und würfeln. Die rote Zwiebel fein hacken, den Knoblauch in dünne Scheiben schneiden. Die Chilischote nach Belieben entkernen und fein hacken.
  • 3
    In einer Pfanne einen Esslöffel Sonnenblumenöl erhitzen. Zwiebel, Zucchini, Knoblauch und Chili kurz anbraten. Das Gemüse anschließend unter den fertigen Couscous heben. Die Tomatenwürfel und die gehackte Petersilie hinzufügen. Mit Limettensaft, Olivenöl, Salz and Pfeffer abschmecken.
  • 4
    Den Ofen auf 180 °C vorheizen. Das Kabeljaufilet trocken tupfen, salzen und pfeffern. In einer ofenfesten Pfanne das restliche Öl erhitzen. Den Fisch auf der Hautseite bei mittlerer Hitze ca. 4 Minuten anbraten. Dann die Pfanne in den Ofen schieben und den Fisch je nach Dicke weitere 4-5 Minuten fertig garen. Zusammen mit dem Couscous-Salat servieren.
Knuspr-Küche
Ein Spritzer frischer Limettensaft am Ende verleiht dem Fisch eine wunderbare Frische. Servieren Sie dazu einen kühlen Weißwein.

Zutaten