Couscous-Salat für unterwegs
(0)
15 min
Schnell

Knuspr-Küche
Dieser frische Couscous-Salat ist die perfekte Lösung für ein schnelles und gesundes Mittagessen im Büro oder unterwegs. Die Kombination aus ballaststoffreichem Vollkorn-Couscous, cremigem Feta, proteinreichen weißen Bohnen und knackigem Gemüse sorgt für langanhaltende Sättigung. In nur 15 Minuten zubereitet, lässt sich dieser Salat hervorragend vorbereiten und ist ein echtes Highlight für jede Lunchbox.
Zutaten
Zubereitungsmethode
Den Couscous in eine Schüssel geben, mit einer Prise Salz, den getrockneten Kräutern und dem Olivenöl vermengen. Mit heißem Wasser übergießen (ca. 1:1 Verhältnis oder nach Packungsanweisung).
Den Couscous abgedeckt etwa 3 Minuten quellen lassen, bis das Wasser vollständig aufgenommen wurde. Danach mit einer Gabel auflockern.
In der Zwischenzeit die Tomaten und die Gurke waschen und in kleine Würfel schneiden. Den Feta ebenfalls würfeln und den Edamer Käse grob reiben.
Tipp vom Chefkoch
Dieses Gericht lässt sich ideal im Büro zubereiten, da man lediglich einen Wasserkocher benötigt. Es schmeckt sowohl lauwarm als auch kalt hervorragend.
Nährwerte
Wir empfehlen auch
Alles anzeigenSchneller Kichererbsensalat mit Ricotta und Feta
Knuspr-KücheSom Tum | Thailändischer Papayasalat
Knuspr-KücheLinsensalat mit Feta | Mediterran & Gesund
Knuspr-KücheHähnchensalat mit Avocado-Pesto und Roter Bete
Knuspr-KücheGrünkohlsalat mit Pekannüssen und Ziegenkäse
Knuspr-KücheNudelsalat mit Thunfisch, Mais und Erbsen
Knuspr-KücheMelonensalat mit Feta & Minze
Knuspr-KücheWassermelonensalat mit Feta
Knuspr-Küche













































































































