Navigation überspringen

Herbstlicher Gemüsesalat mit Feta

45 min

Unter einer Stunde

Knuspr-Küche

Knuspr-Küche


Zutaten

Preis pro Portion:9,01 €
Zutaten für den Salat
Zutaten für den Dip
Wahrscheinlich haben Sie zu Hause

Zubereitungsmethode

Zutatenübersicht

Zutaten für den Salat
  • 500 g Hokkaido-Kürbis
  • 300 g Zucchini
  • 250 g Rosenkohl
  • 400 g rote Paprika
  • 160 g gelbe Paprika
  • 250 g Kirschtomaten
  • 100 g Rucola
  • 15 ml Olivenöl extra nativ
  • 100 g Feta
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise schwarzer Pfeffer gemahlen
Zutaten für den Dip
  • 100 g saure Sahne
  • 5 g Knoblauchpulver
1

Das Gemüse waschen und putzen. Die Zucchini längs halbieren und in Scheiben schneiden. Den Hokkaido-Kürbis halbieren, die Kerne entfernen und in ca. 1 cm breite Spalten schneiden. Den Rosenkohl halbieren. Die Paprika entkernen und in Viertel oder mundgerechte Stücke schneiden.

2

Den Backofen auf 200 °C Ober-/Unterhitze vorheizen. Das vorbereitete Gemüse auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen. Mit Salz und Pfeffer würzen, mit Olivenöl beträufeln und im Ofen ca. 25–30 Minuten rösten, bis es gar und leicht gebräunt ist.

3

Das geröstete Gemüse kurz abkühlen lassen, dann mit dem frischen Rucola und dem zerbröckelten Feta vermengen. Für den Dip die saure Sahne mit dem Knoblauchpulver glatt rühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Den Salat zusammen mit dem Dip servieren.

Nährwerte

Energie
1004.16 kJ240 kCal
Fett
16 g
Kohlenhydrate
15 g
Eiweiß
10 g