Navigation überspringen

Amerikanischer Cole Slaw

5

(1)

20 min

Knuspr-Küche

Knuspr-Küche


Dieser amerikanische Cole Slaw ist die perfekte Beilage für jedes BBQ, Picknick oder Grillabend. Der knackige Krautsalat aus frischem Weißkohl und Karotten wird mit einem cremigen Dressing aus Sauerrahm, Mayonnaise und einem Spritzer Zitrone verfeinert — genau wie das Original aus den USA. In nur 20 Minuten zubereitet, lässt er sich prima vorbereiten und schmeckt durchgezogen sogar noch besser. Dazu passt er hervorragend zu Burgern, Pulled Pork oder gegrilltem Hähnchen.

Zutaten

Preis pro Portion:2,80 €
Zutaten
Wahrscheinlich haben Sie zu Hause

Zubereitungsmethode

1

Weißkohl halbieren, fein hobeln und mit Salz vermengen. 1,5 Stunden stehen lassen, um dem Weißkohl die Flüssigkeit zu entziehen.

2

Mit den Handballen kräftig ausdrücken und abtropfen lassen. Die Karotten raspeln, Zwiebel schälen, würfeln und hinzufügen.

3

Für das Dressing Sauerrahm, Mayonnaise, Weinessig, Zitronensaft und Zucker verrühren und alles gut mit dem mit der dem Gemüse vermischen.

Tipp vom Chefkoch

Abgedeckt hält sich der fertige Cole Slaw ca. 3 Tage im Kühlschrank.

Nährwerte

Energie
899.56 kJ215 kCal
Fett
15 gdavon gesättigte Fettsäuren3.5 g
Kohlenhydrate
18 gdavon Zucker12 g
Eiweiß
3 g
Salz
1.13 g
Ballaststoffe
3 g

Wir empfehlen auch

Text laden

Aus unserem Magazin