Kaufe alle Zutaten des Rezepts auf einen Klick
Zutaten
- 2 gelbe Zwiebeln (gehackt)
- 280 g Karotten (gerieben)
- 800 g stückige Tomaten (Dose)
- 800 g Kidneybohnen (Dose, abgetropft)
- 6 Vollkorn-Tortillas
- 50 g Cheddar (gerieben)
- 200 g Naturjoghurt
- 1 TL Olivenöl
- 2-3 TL Chilipulver
- 1 Prise Salz
Zum Servieren
- Enchilada-Sauce oder Salsa
Zubereitung der Füllung
- 1Das Olivenöl in einer großen Pfanne erhitzen. Die gehackten Zwiebeln und die geriebenen Karotten darin 5–8 Minuten dünsten, bis sie weich sind. Das Chilipulver hinzufügen und eine weitere Minute mitbraten.
- 2Die stückigen Tomaten und die abgetropften Bohnen hinzufügen und alles zum Kochen bringen. Die Hitze reduzieren und unter gelegentlichem Rühren 5–10 Minuten köcheln lassen, bis die Mischung leicht eingedickt ist. Mit einer Prise Salz abschmecken.
Füllen und Backen
- 1Den Ofen auf 250 °C vorheizen. Eine große Auflaufform mit etwas von der Bohnenmischung bestreichen. Jede Tortilla mit ein paar Esslöffeln der Füllung belegen, die Enden einschlagen und fest aufrollen. Die Rollen mit der Nahtstelle nach unten in die Auflaufform legen. Die restliche Füllung gleichmäßig darüber verteilen.
- 2Den Naturjoghurt mit dem geriebenen Cheddar und einer Prise Chilipulver vermischen. Die Mischung löffelweise auf den Enchiladas verteilen. Im vorgeheizten Ofen einige Minuten backen, bis der Käse geschmolzen ist, Blasen wirft und leicht gebräunt ist. Heiß mit Enchilada-Sauce oder Salsa servieren.
Knuspr-Küche
Servieren Sie die Enchiladas mit frischem Koriander und einem Spritzer Limette für eine extra frische Note. Auch Avocado-Spalten passen hervorragend dazu!

