Navigation überspringen

Tacos mit Mango-Ananas-Salsa und geräucherter Lachsforelle

30 min

Unter einer Stunde

Knuspr-Küche

Knuspr-Küche


Zutaten

Preis pro Portion:10,50 €
Hauptzutaten
Salsa & Dressing Basis
Dressing Ergänzung

Zubereitungsmethode

Zutatenübersicht

Hauptzutaten
  • 12 Stk. Mais-Tortillas
  • 1 Stk. Eisbergsalat
  • 200 g Lachsforelle geräuchert
Salsa & Dressing Basis
  • 280 g Ananas frisch
  • 1 Stk. Mango frisch
  • 1 Stk. Rote Zwiebeln
  • 1 Handvoll Koriander frisch
  • 1 Stk. Jalapeño-Paprika
  • 2 cm Ingwer frisch
  • 1 Stk. Limetten
  • 2 Prisen Salz
Dressing Ergänzung
  • 100 g Saure Sahne
  • 1 EL Honig

Zubereitung der Salsa

1

Die Ananas schälen, den harten Strunk entfernen und das Fruchtfleisch in kleine Würfel schneiden. Die Mango halbieren, den Kern entfernen, schälen und ebenfalls fein würfeln. Die rote Zwiebel abziehen und in feine Streifen schneiden. Korianderblätter abzupfen und grob hacken. Die Jalapeño entkernen und sehr fein würfeln. Den Ingwer schälen und fein reiben. Eine Limette waschen, die Schale für das Dressing abreiben und den Saft auspressen. Alle vorbereiteten Zutaten in einer Schüssel vermengen und mit 2 EL Limettensaft sowie einer Prise Salz abschmecken.

Dressing anrühren

1

Für das Dressing die saure Sahne mit dem Honig, dem Limettenabrieb und 2 TL Limettensaft glatt rühren. Mit der zweiten Prise Salz abschmecken.

Tacos anrichten

1

Den Eisbergsalat in feine Streifen schneiden. Die Tortillas in einer Pfanne ohne Fett von beiden Seiten kurz erwärmen und sofort in eine U-Form biegen. Die Tortillas nebeneinander anrichten und nacheinander mit Eisbergsalat, der Mango-Ananas-Salsa und Streifen der geräucherten Lachsforelle füllen. Die fertigen Tacos mit dem Dressing beträufeln und sofort servieren.

Nährwerte

Energie
1589.92 kJ380 kCal
Fett
12 g
Kohlenhydrate
45 g
Eiweiß
22 g