Hausgemachte Vollkorn-Tortillas
(0)
45 min

Knuspr-Küche
Frisch, gesund und unglaublich vielseitig: Diese selbstgemachten Vollkorn-Tortillas aus Dinkel- und Maismehl sind die perfekte Basis für Ihre mexikanischen Lieblingsgerichte. In weniger als einer Stunde zaubern Sie weiche, aromatische Fladenbrote ohne unnötige Zusatzstoffe. Ob für Tacos, Burritos oder Quesadillas – der nussige Geschmack des Dinkelvollkornmehls verleiht Ihren Wraps das gewisse Extra.
Zubereitungsmethode
Teig zubereiten
In einer großen Schüssel 150 g Dinkelvollkornmehl mit dem Maismehl und dem Backpulver vermischen. Kokosöl, Sonnenblumenöl, 100 ml Wasser und eine Prise Salz hinzufügen. Alles mit den Händen zu einem festen Teig verkneten.
Die Arbeitsfläche mit den restlichen 15 g Dinkelvollkornmehl bestäuben. Den Teig darauf geben und nochmals gründlich durchkneten. Zurück in die Schüssel legen und 15 Minuten ruhen lassen.
Formen und Backen
Den Teig in 4 gleich große Stücke teilen und jedes Stück zu einer Kugel formen. Die Kugeln mit einem Nudelholz zu runden Fladen von etwa 4 mm Dicke ausrollen.
Tipp vom Chefkoch
Für eine glutenfreie Variante können Sie das Dinkelmehl durch eine glutenfreie Mehlmischung ersetzen, wobei sich die Wassermenge leicht ändern kann.
Zutaten
Nährwerte
Wir empfehlen auch
Alles anzeigenOfen-Quesadilla mit Spinat und Mozzarella
Knuspr-KücheBig Mac Tacos | Schnelles 15-Minuten-Rezept
Knuspr-KücheTortilla Wrap mit Speck und Ei
Knuspr-KücheTortilla-Rollen mit Karottenaufstrich
Knuspr-KücheBig Mac Tacos | Schnelles 15-Minuten-Rezept
Knuspr-KücheFrühstücks-Wrap mit Zucchini und Babyspinat
Knuspr-KücheHalloween Tortilla Chips mit Cheddar-Dip
Knuspr-Küche















































































