Navigation überspringen

Ratatouille aus der Pfanne mit Vollkorn-Couscous

25 min

Knuspr-Küche

Knuspr-Küche


Zutaten

Preis pro Portion:2,43 €
Zutaten
Wahrscheinlich haben Sie zu Hause

Zubereitungsmethode

1

Zuerst die Zutaten vorbereiten: Zwiebel und Knoblauch schälen und in feine Scheiben schneiden. Zucchini und Aubergine ebenfalls in feine Scheiben schneiden. Die Kirschtomaten halbieren. Die rote Paprika entkernen und in größere Würfel schneiden.

2

Einen kleinen Topf mit 600 ml Wasser füllen und zum Kochen bringen. Sobald das Wasser kocht, vom Herd nehmen, den Couscous hineingeben, salzen, umrühren und mit einem Deckel abdecken. Den Couscous 4–7 Minuten quellen lassen.

3

In der Zwischenzeit eine Pfanne erhitzen und 3 EL Öl darin heiß werden lassen. Die geschnittenen Zwiebeln, Knoblauch, Aubergine, Zucchini und Paprika in die Pfanne geben und unter gelegentlichem Rühren 3–4 Minuten anbraten. Dann die Hitze auf mittlere Stufe reduzieren, die halbierten Kirschtomaten, getrockneten Thymian, Salz und Pfeffer hinzufügen und alles weitere 3–4 Minuten braten.

Tipp vom Chefkoch

Für eine extra mediterrane Note können Sie am Ende etwas Feta über das Gericht bröseln.

Nährwerte

Energie
1338.88 kJ320 kCal
Fett
8 g
Kohlenhydrate
52 g
Eiweiß
9 g