
Cremiges Fruchteis mit Waldbeeren und Erdbeeren
30 min

Knuspr-Küche
Genießen Sie den Sommer mit diesem herrlich cremigen Fruchteis! Die Kombination aus tiefgekühlten Waldbeeren, frischen Erdbeeren und süßer Kondensmilch sorgt für ein unwiderstehliches Geschmackserlebnis. Das Highlight ist die fruchtige Erdbeermarmorierung, die nicht nur toll aussieht, sondern auch fantastisch schmeckt. Ein einfaches Rezept, das ganz ohne Eismaschine auskommt und garantiert die ganze Familie begeistert.
Zubereitungsmethode
Zubereitung des Eis-Basis
Bereiten Sie zuerst das Beerenpüree vor. Die tiefgekühlten Waldbeeren auftauen lassen oder kurz erwärmen, mit den frischen Beeren mit einem Stabmixer fein pürieren. Anschließend durch ein Sieb streichen, um Kerne zu entfernen.
Das Beerenpüree mit der gezuckerten Kondensmilch glatt rühren und beiseite stellen. Die Schlagsahne steif schlagen und vorsichtig mit einem Teigschaber unter die Beeren-Kondensmilch-Mischung heben.
Die Eismasse in einen gefrierfesten Behälter füllen. Falls Sie eine Eismaschine haben, können Sie diese verwenden. Ansonsten den Behälter verschließen und für ca. eine Stunde in den Gefrierschrank stellen.
Tipp vom Chefkoch
Für eine alkoholfreie Variante lassen Sie den Gin einfach weg – das Eis schmeckt auch so hervorragend!
Servieren Sie das Eis in Waffeln oder mit frischen Minzblättern für eine extra Portion Frische.
Zutaten
Nährwerte
Wir empfehlen auch
Alles anzeigenAlkoholfreier Früchtepunsch mit Ingwer & Zimt
Knuspr-KücheZitronen-Ingwer Limonade
Knuspr-KücheErfrischendes Mangosorbet mit Honig
Knuspr-Küche












































































































