• Neukunden-Aktion: 

    Gratis Lieferung für die erste Bestellung bereits ab dem Mindestbestellwert von 29 €!

Kaufe alle Zutaten des Rezepts auf einen Klick

Zutaten

  • 2-3 cm einer Ingwerwurzel
  • 1 Liter Wasser (still oder Leitungswasser)
Das Sortiment ist abhängig von deinem Standort. Gib bitte deine Adresse ein, um zu sehen, welche Artikel wir in deiner Umgebung anbieten.

Zubereitung

  • 1Wasser kurz aufkochen lassen. Währenddessen den Bio-Ingwer waschen, trocknen und in hauchdünne Scheibchen schneiden.
  • 2Anschließend die Ingwer-Scheibchen mit dem heißen Wasser übergießen. Je nach Geschmack die Ingwerscheibchen nach wenigen Minuten wieder aus dem noch heißen Wasser herausnehmen. Das Ingwerwasser im Anschluss abkühlen lassen und direkt genießen.
Tipp
Wenn du keinen Bio-Ingwer verwendest, schäle sicherheitshalber die Wurzel. Und wenn du einen besonders intensiven Ingwer-Geschmack bevorzugst, lass die Ingwerscheibchen einfach im Wasser liegen. Ist zwar recht scharf, aber dafür machen deine Abwehrkräfte auch Freudensprünge.
Knuspr-Küche

Mit diesem Rezept präsentieren wir dir das ein würzig scharfes Alltags-Getränk mit dem Alleskönner Ingwer. Lass uns wissen, wie dir dein Ingwerwasser geschmeckt hat! #knusprküche

Zutaten