Navigation überspringen

Sabayon mit frischen Erdbeeren

20 min

Knuspr-Küche

Knuspr-Küche


Zutaten

Preis pro Portion:0,75 €
Zutaten
Serviervorschlag
Wahrscheinlich haben Sie zu Hause

Zubereitungsmethode

Vorbereitung der Erdbeeren

1

Die Erdbeeren waschen, putzen und in Achtel schneiden. Mit etwa 5 Teelöffeln des Puderzuckers bestreuen, vorsichtig vermengen und ziehen lassen.

Zubereitung der Sabayon

1

Einen Topf mit Wasser füllen und eine passende hitzebeständige Schüssel (aus Glas, Porzellan oder Edelstahl) darauf setzen. Das Wasser darf den Boden der Schüssel nicht berühren. Das Wasser zum Kochen bringen.

2

Sobald das Wasser siedet, die Eigelbe, den Moscato-Wein und den restlichen Puderzucker in die Schüssel geben. Mit einem Schneebesen over dem Wasserbad kontinuierlich aufschlagen, bis eine schaumige, dicke Creme entsteht. Kurz vor Ende des Aufschlagens den Marsala hinzufügen.

Tipp vom Chefkoch

Die Sabayon muss nicht zwingend abgeflämmt werden – sie schmeckt auch pur hervorragend luftig. Servieren Sie dazu einen kräftigen Espresso.

Nährwerte

Energie
2029.24 kJ485 kCal
Fett
18 g
Kohlenhydrate
52 g
Eiweiß
9 g