Cremiges Quark-Eis mit Vanille
(0)
40 min
Schnell

Knuspr-Küche
Dieses cremige Quark-Eis mit echter Bourbon-Vanille ist die perfekte Erfrischung für heiße Sommertage. Die Kombination aus gehaltvollem Speisequark und frischer Sahne sorgt für eine unwiderstehlich samtige Textur, während Birkenzucker für eine angenehme Süße sorgt. Ein gesundes und einfaches Dessert, das nicht nur Kindern schmeckt!
Zubereitungsmethode
Geben Sie den Speisequark, die Schlagsahne und den Zucker in einen Mixer. Halbieren Sie die Vanilleschote längs, kratzen Sie das Mark mit einem Messer heraus und geben Sie es ebenfalls in den Mixer.
Mixen Sie alle Zutaten gründlich durch, bis eine homogene, cremige Masse entsteht.
Gießen Sie die Mischung in eine Eismaschine und lassen Sie diese für ca. 30 Minuten laufen. Das Eis kann direkt nach der Zubereitung in Schälchen oder Waffeln serviert werden.
Tipp vom Chefkoch
Servieren Sie das Eis mit frischen Beeren oder einer fruchtigen Beerensauce für eine extra Portion Frische.
Zutaten
Nährwerte
Wir empfehlen auch
Alles anzeigenErdbeer-Quark-Parfait mit Knusper-Topping
Knuspr-KücheAlkoholfreier Früchtepunsch mit Ingwer & Zimt
Knuspr-KücheOfen-Pfannkuchen mit frischen Beeren
Knuspr-KücheKalte Erdbeercreme mit Pistazien
Knuspr-KücheZitronen-Ingwer Limonade
Knuspr-Küche













































































































