Navigation überspringen

Rindersteak mit Chimichurri-Sauce

(0)

25 min

Unter einer Stunde

Knuspr-Küche

Knuspr-Küche


Ein saftiges Entrecôte, perfekt gegrillt und gekrönt von einer würzigen, hausgemachten Chimichurri-Sauce. Diese argentinische Kräutersauce aus frischer Petersilie, Oregano, Knoblauch und einem Hauch Chili verleiht dem Fleisch eine unvergleichliche Frische und eine angenehme Schärfe. Ein schnelles und dennoch raffiniertes Gericht, das echtes Steakhaus-Feeling direkt in Ihre Küche bringt. Ideal für einen besonderen Abend oder das nächste Grillfest!

Zubereitungsmethode

1

Das Steak rechtzeitig aus dem Kühlschrank nehmen, damit es Zimmertemperatur annimmt. Mit etwas Olivenöl bestreichen und großzügig mit grobem Meersalz und frisch gemahlenem Pfeffer würzen.

2

Eine Grillpfanne oder den Grill stark erhitzen. Das Steak je nach gewünschtem Gargrad 3–5 Minuten pro Seite grillen. Anschließend vom Grill nehmen und auf einem Teller etwa 7 Minuten ruhen lassen, damit sich die Fleischsäfte setzen können.

3

In der Zwischenzeit die Chimichurri-Sauce zubereiten: Die glatte Petersilie und den Oregano fein hacken. Die Chilischote entkernen und fein würfeln. Den Knoblauch pressen oder sehr fein hacken.

Zutaten

Preis pro Portion:13,93 €
Zutaten
Wahrscheinlich haben Sie zu Hause

Nährwerte

Energie
2301.2 kJ550 kCal

Wir empfehlen auch

Text laden

Aus unserem Magazin