Navigation überspringen

Klassische Sangria mit Rotwein und Früchten

(0)

130 min

Unter einer Stunde

Knuspr-Küche

Knuspr-Küche


Erleben Sie den Geschmack des spanischen Sommers mit dieser klassischen Sangria. Die harmonische Mischung aus trockenem Rotwein, fruchtigem Orangensaft und einem Schuss dunklem Rum wird durch frische Äpfel, Orangen und Zitronen perfekt abgerundet. Ein erfrischendes Getränk, das ideal für gesellige Abende auf der Terrasse oder Gartenpartys ist. Einfach zuzubereiten und unwiderstehlich fruchtig!

Zubereitungsmethode

Zutatenübersicht

  • 750 ml Rotwein trocken
  • 300 ml Orangensaft
  • 300 ml Mineralwasser spritzig
  • 200 ml dunkler Rum
  • 150 g brauner Rohrzucker
  • 1 Apfel
  • 1 Orange Bio
  • 1 Zitrone Bio
  • 1 Handvoll Eiswürfel
1

Das Obst gründlich waschen, abtrocknen und im Kühlschrank vorkühlen lassen.

2

Zitrone und Orange in Scheiben schneiden und in einen großen Glaskrug geben. Den Apfel halbieren, das Kerngehäuse entfernen, das Fruchtfleisch in dünne Scheiben schneiden und ebenfalls in den Krug geben. Den braunen Rohrzucker hinzufügen und mit dem dunklen Rum aufgießen. Die Mischung für etwa 2 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen.

3

Nach der Ziehzeit das Obst im Krug mit einem Holzlöffel leicht andrücken, um die Aromen freizusetzen. Den Rotwein, Orangensaft und das spritzige Mineralwasser dazugießen. Alles vorsichtig umrühren und mit reichlich Eiswürfeln servieren.

Zutaten

Preis pro Portion:9,75 €
Zutaten

Nährwerte

Energie
4811.6 kJ1150 kCal
Fett
1 g
Kohlenhydrate
180 g
Eiweiß
2 g

Wir empfehlen auch

Text laden

Aus unserem Magazin