Navigation überspringen

Kaufe alle Zutaten des Rezepts auf einen Klick

Zutaten

  • 1 Stk. rote Drachenfrucht (ca. 380 g)
  • 100 ml Kokoswasser
  • 4 EL Ahornsirup
  • 7 Blätter frische Zitronenmelisse

Zum Garnieren

  • 1 Handvoll gefriergetrocknete Früchte (z.B. Mango oder Himbeeren)
  • 1 EL Kokoschips

Zubereitung

  • 1
    Die Drachenfrucht längs halbieren und das Fruchtfleisch mit einem Löffel herauslösen. Zusammen mit dem Kokoswasser, dem Ahornsirup und den Zitronenmelisse-Blättern in einen Mixer geben und glatt pürieren.
  • 2
    Eisformen zur Hälfte mit der Mischung füllen. Die gefriergetrockneten Früchte grob zerkleinern und in die Formen geben. Mit der restlichen Drachenfrucht-Mischung auffüllen und erneut mit ein paar Fruchtstücken bestreuen.
  • 3
    Die Formen für mindestens 5-6 Stunden, am besten über Nacht, in das Gefrierfach stellen.
  • 4
    Das fertige Eis vorsichtig aus den Formen lösen und vor dem Servieren mit Kokoschips und weiteren gefriergetrockneten Früchten bestreuen.
Tipp
Für eine besonders cremige Textur kannst du einen Teil des Kokoswassers durch Kokosmilch ersetzen.
Knuspr-Küche
Serviere das Eis direkt aus dem Gefrierfach und bestreue es für den extra Crunch mit zusätzlichen Kokoschips. Ein Spritzer Limettensaft in der Mischung sorgt für eine noch frischere Note!

Zutaten

Zum Garnieren