Navigation überspringen

Grüne Avocado-Pasta mit Spinat und Erbsen

30 min

Unter einer Stunde

Knuspr-Küche

Knuspr-Küche


Zutaten

Preis pro Portion:2,04 €
Zutaten

Zubereitungsmethode

1

Einen großen Topf mit reichlich Wasser füllen, salzen und zum Kochen bringen. Die Vollkorn-Penne darin nach Packungsanweisung al dente garen.

2

In der Zwischenzeit die Sauce vorbereiten: Die Avocado halbieren, den Kern entfernen und das Fruchtfleisch mit einem Löffel herauslösen. Avocado, Erbsen, Babyspinat, Petersilie, Zitronensaft, fein geriebenen Parmesan, Chiliflocken und Milch in einen Mixer oder Food Processor geben. Alles zu einer glatten, cremigen Sauce pürieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

3

Die fertigen Nudeln abgießen und etwa 10 Minuten abkühlen lassen, damit die Sauce beim Vermengen nicht gerinnt.

Tipp vom Chefkoch

Die Sauce sollte nicht erhitzt werden, da Avocado und Parmesan bei Hitze ihre Farbe und Konsistenz verändern können. Wenn du die Pasta wärmer magst, vermenge die Nudeln direkt nach dem kurzen Abkühlen mit der Sauce.

Nährwerte

Energie
2740.52 kJ655 kCal
Fett
28 g
Kohlenhydrate
75 g
Eiweiß
22 g