
Grüne Avocado-Pasta mit Spinat und Erbsen
30 min
Unter einer Stunde

Knuspr-Küche
Zutaten
Zubereitungsmethode
Einen großen Topf mit reichlich Wasser füllen, salzen und zum Kochen bringen. Die Vollkorn-Penne darin nach Packungsanweisung al dente garen.
In der Zwischenzeit die Sauce vorbereiten: Die Avocado halbieren, den Kern entfernen und das Fruchtfleisch mit einem Löffel herauslösen. Avocado, Erbsen, Babyspinat, Petersilie, Zitronensaft, fein geriebenen Parmesan, Chiliflocken und Milch in einen Mixer oder Food Processor geben. Alles zu einer glatten, cremigen Sauce pürieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Die fertigen Nudeln abgießen und etwa 10 Minuten abkühlen lassen, damit die Sauce beim Vermengen nicht gerinnt.
Tipp vom Chefkoch
Die Sauce sollte nicht erhitzt werden, da Avocado und Parmesan bei Hitze ihre Farbe und Konsistenz verändern können. Wenn du die Pasta wärmer magst, vermenge die Nudeln direkt nach dem kurzen Abkühlen mit der Sauce.