Navigation überspringen

Tagliatelle mit Spargel und Parmaschinken

30 min

Unter einer Stunde

Knuspr-Küche

Knuspr-Küche


Zutaten

Preis pro Portion:8,48 €
Zutaten
Wahrscheinlich haben Sie zu Hause

Zubereitungsmethode

1

Die Tagliatelle in reichlich kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung al dente garen. Vor dem Abgießen etwa eine Tasse des Nudelwassers auffangen und beiseitestellen.

2

Den weißen Spargel schälen und die holzigen Enden abschneiden. Beim grünen Spargel nur das untere Drittel schälen und ebenfalls die Enden kürzen. Den Spargel in mundgerechte Stücke (ca. Drittel) schneiden. In einem Topf mit kochendem Wasser den weißen Spargel ca. 8 Minuten und den grünen Spargel ca. 5 Minuten garen. Anschließend abgießen und kurz mit eiskaltem Wasser abschrecken, damit die Farbe erhalten bleibt.

3

In einer großen Pfanne Butter und Olivenöl erhitzen. Den Knoblauch fein hacken und kurz darin dünsten. Die Spargelstücke hinzufügen und leicht anbraten. Dann die Tagliatelle und einen Schuss des aufgefangenen Nudelwassers in die Pfanne geben und alles gut vermengen.

Tipp vom Chefkoch

Für ein noch intensiveres Aroma können Sie den Parmaschinken auch kurz in der Pfanne knusprig anbraten, bevor Sie ihn über die Pasta geben.

Nährwerte

Energie
2447.64 kJ585 kCal
Fett
28 g
Kohlenhydrate
65 g
Eiweiß
22 g