Kaufe alle Zutaten des Rezepts auf einen Klick
Zutaten
- 6 Aprikosen
- 2 TL Brauner Rohrzucker
- 20 ml Limettensaft
- 1/2 Limette
- 1 Handvoll Minze frisch
- Mineralwasser spritzig
- Eiswürfel
Zubereitung
- 1Die Aprikosen entkernen, halbieren und zusammen mit einem Esslöffel Wasser in einen Mixer geben. Zu einem feinen Püree mixen. Für ein besonders glattes Ergebnis kann die Mischung zusätzlich durch ein feines Sieb gestrichen werden.
- 2In jedes Glas Limettensaft, ein Stück Limette, einen Teelöffel braunen Rohrzucker und einige Minzblätter geben. Mit einem Stößel die Mischung kräftig zerdrücken, damit sich die Aromen entfalten können. Anschließend in jedes Glas drei Teelöffel des Aprikosenpürees geben.
- 3Die Gläser mit Eiswürfeln füllen, mit spritzigem Mineralwasser aufgießen und alles gut umrühren. Mit einem Strohhalm servieren. Für eine alkoholische Variante kann nach Belieben weißer Rum hinzugefügt werden.
Knuspr-Küche
Servieren Sie den Mojito in einem hohen Glas mit extra viel Crushed Ice für das ultimative Urlaubsfeeling!

