
Mediterraner Nudelsalat mit Feta und frischen Kräutern
30 min
Unter einer Stunde

Knuspr-Küche
Zutaten
Zubereitungsmethode
Zuerst die Nudeln kochen: Einen großen Topf mit reichlich Wasser zum Kochen bringen. Die Fusilli hineingeben und ca. 12–15 Minuten bei mittlerer Hitze al dente garen. Anschließend abgießen und unter kaltem Wasser abschrecken.
In der Zwischenzeit die Kirschtomaten halbieren und die Salatgurke in kleine Würfel schneiden. Beides in eine große Schüssel geben. Den Feta darüber bröseln und die fein gehackte Petersilie sowie das Basilikum hinzufügen.
Für das Dressing Olivenöl, Zitronensaft, Honig, Dijonsenf, Salz und Pfeffer in ein kleines Glas oder einen Shaker geben. Gut verschließen und kräftig schütteln, bis eine emulgierte Vinaigrette entsteht.
Tipp vom Chefkoch
Für eine vegane Variante können Sie den Feta durch eine pflanzliche Alternative ersetzen und den Honig durch Agavendicksaft austauschen.