Navigation überspringen

Glühwein aus Sangria und Brandy

15 min

Knuspr-Küche

Knuspr-Küche


Zubereitungsmethode

Zutatenübersicht

  • 500 ml Sangria
  • 80 ml Brandy
  • 2 EL Zucker Raffinade
  • 1 Orange
  • 10 Nelken ganz
  • 1 Zimtstange
  • 1 Prise Zimt gemahlen
  • 1 Prise Muskatnuss gemahlen
1

Geben Sie den Zucker, die Nelken, die Zimtstange sowie jeweils eine Prise gemahlenen Zimt und frisch geriebene Muskatnuss in einen kleinen Topf. Alles gut vermischen und bei mittlerer Hitze leicht karamellisieren lassen.

2

Gießen Sie den Brandy und den Saft einer Orange hinzu und füllen Sie das Ganze mit der Sangria auf. Bringen Sie die Mischung zum Kochen. Sobald die ersten Bläschen aufsteigen, nehmen Sie den Topf vom Herd. Für ein intensiveres Gewürzaroma können Sie den Glühwein noch einige Minuten bei schwacher Hitze ziehen lassen.

Tipp vom Chefkoch

Für einen feineren Geschmack können Sie den Glühwein vor dem Servieren durch ein Sieb gießen. Garnieren Sie die Gläser mit einer frischen Orangenscheibe oder Beeren wie Brombeeren. Am besten direkt heiß genießen!

Zutaten

Preis pro Portion:6,07 €
Zutaten

Nährwerte

Energie
899.56 kJ215 kCal
Fett
0 g
Kohlenhydrate
25 g
Eiweiß
0 g