
Veganes Rührei aus Seidentofu
15 min

Knuspr-Küche
Zubereitungsmethode
Die Zwiebel fein würfeln. Das Pflanzenöl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebelwürfel bei mittlerer Hitze glasig dünsten.
Den Seidentofu mit einer Gabel grob zerdrücken und in die Pfanne geben. Hefeflocken und Kurkumapulver hinzufügen. Alles für einige Minuten köcheln lassen, bis die überschüssige Flüssigkeit verdampft ist und die gewünschte cremige Konsistence erreicht ist.
Kurz vor dem Servieren mit gemahlenem schwarzen Pfeffer und Kala Namak abschmecken. Das Kala Namak sorgt für das typische Ei-Aroma und sollte erst am Ende hinzugefügt werden, um den Geschmack zu bewahren.
Tipp vom Chefkoch
Falls du festen Tofu (Naturtofu) verwendest, füge etwa 50 ml Pflanzendrink oder vegane Sahne hinzu, um die cremige Konsistenz des Seidentofus zu imitieren.