Kaufe alle Zutaten des Rezepts auf einen Klick
Zutaten
- 6 Eier 10er
- 2 Avocado
- 80 g Staudensellerie
- 30 g Dijonsenf
- 15 ml Zitronensaft
- 30 g Mayonnaise
- 1 Schnittlauch frisch
- 160 g Toastbrot
- 300 g Tomaten
Vorratsschrank
- 1 Salz
- 1 Schwarzer Pfeffer gemahlen
Zubereitung
- 1Den Staudensellerie sehr fein würfeln. Die Avocados halbieren, den Kern entfernen und das Fruchtfleisch mit einem Löffel herauslösen. Anschließend in ca. 0,5 cm große Würfel schneiden.
- 2Die hartgekochten Eier halbieren. Die Eigelbe in eine Schüssel geben und mit einer Gabel zusammen mit dem Dijonsenf und dem Zitronensaft glatt rühren. Die Mayonnaise hinzufügen und alles gut vermengen.
- 3Die Eiweiße fein hacken und unter die Eigelb-Mischung heben.
- 4Den gewürfelten Staudensellerie, die Avocado-Stücke und den fein geschnittenen Schnittlauch hinzufügen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und vorsichtig umrühren. Den Aufstrich bis zum Servieren im Kühlschrank kalt stellen.
- 5Die Tomaten in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden. Die Toastbrotscheiben goldbraun rösten. Jede Scheibe Toast mit einer Tomatenscheibe belegen und den Ei-Avocado-Aufstrich großzügig darauf verteilen.
Tipp
Für eine cremigere Textur können Sie die Avocado auch grob mit einer Gabel zerdrücken, anstatt sie zu würfeln. Ein paar Tropfen Tabasco verleihen dem Aufstrich eine angenehme Schärfe.
Knuspr-Küche
Ein kleiner Spritzer Tabasco im Aufstrich sorgt für eine feine Schärfe, die hervorragend zur cremigen Avocado passt. Servieren Sie den Toast am besten sofort, solange das Brot noch warm und knusprig ist!

