Knoblauchbaguette mit geröstetem Knoblauch
(0)
75 min
Unter einer Stunde

Knuspr-Küche
Dieses selbstgemachte Knoblauchbaguette ist der ultimative Snack für jeden Anlass. Durch das vorherige Rösten des Knoblauchs im Ofen entsteht ein mildes, fast süßliches Aroma, das perfekt mit der frischen Petersilie und der cremigen Butter harmoniert. Außen herrlich knusprig und innen butterweich – ein echter Klassiker, der garantiert jedem schmeckt!
Zubereitungsmethode
Zubereitung
Heizen Sie den Backofen auf 190 °C vor.
Schneiden Sie von den beiden Knoblauchknollen oben etwa 1 cm ab, sodass die Zehen leicht freiliegen. Beträufeln Sie sie mit 2 EL Olivenöl, wickeln Sie sie fest in Alufolie ein und backen Sie sie auf einem Backblech für 45–50 Minuten bei 195–200 °C.
Nehmen Sie den Knoblauch aus dem Ofen und lassen Sie ihn mindestens 15 Minuten abkühlen. Lassen Sie den Ofen eingeschaltet.
Zutaten
Nährwerte
Wir empfehlen auch
Alles anzeigenHausgemachte Butterbrötchen mit Putenschinken, Cheddar und eingelegter Gurke
Knuspr-KücheHausgemachte Butterbrötchen mit Putenschinken, Cheddar und Gurke
Knuspr-KücheSaftiges Bananenbrot mit Dinkelvollkornmehl
Knuspr-KücheToast mit aufgeschlagener Ricotta und Spinat
Knuspr-KücheFrühstücksbaguette mit Spargel und Pancetta
Knuspr-Küche



































































































