Navigation überspringen

Klassische Erbsencremesuppe mit Zitrone

25 min

Knuspr-Küche

Knuspr-Küche


Zutaten

Preis pro Portion:2,76 €
Zutaten

Zubereitungsmethode

Zutatenübersicht

  • 350 g TK-Erbsen
  • 120 g Zwiebel gelb
  • 2 Knoblauchzehen
  • 700 ml Gemüsebrühe
  • 1 EL Zitronensaft
  • 1 EL Rapsöl
  • 1 Prise Salz fein
1

Zwiebel und Knoblauch fein würfeln. In einem mittelgroßen Topf das Rapsöl bei mittlerer Hitze erhitzen. Die Zwiebelwürfel darin ca. 4 Minuten glasig dünsten. Den Knoblauch hinzufügen und für eine weitere Minute mitdünsten.

2

Die tiefgekühlten Erbsen in den Topf geben und mit der Gemüsebrühe aufgießen. Alles zum Kochen bringen und bei mittlerer Hitze etwa 15 Minuten köcheln lassen, bis die Erbsen weich sind.

3

Die Suppe mit einem Stabmixer fein pürieren, bis eine cremige Konsistenz entsteht. Mit Salz und frischem Zitronensaft abschmecken und heiß servieren.

Tipp vom Chefkoch

Für eine besonders feine Note können Sie die Suppe nach dem Pürieren durch ein Sieb streichen. Ein Klecks saure Sahne oder ein paar Minzblätter als Garnitur runden das Gericht perfekt ab.

Nährwerte

Energie
606.68 kJ145 kCal
Fett
5 g
Kohlenhydrate
18 g
Eiweiß
7 g