
Mediterraner Nudelsalat
40 min

Knuspr-Küche
Zubereitungsmethode
Pasta je nach Packungsanweisung "al dente" kochen. Danach in ein Sieb gießen, abschrecken und abtropfen lassen. Tomaten grob würfeln und in kochendes Wasser geben, aufkochen lassen und ca. 2 Minuten kochen lassen. Die gegarten Tomatenstücke anschließend in ein Sieb gießen und gut abtropfen lassen.
Petersilie waschen, trocknen und fein hacken. Mandeln grob zerhacken. Für die Vinaigrette Honig, Senf und Essig miteinander verrühren und anschließend mit Salz und Pfeffer abschmecken. Danach das Öl hinzugeben und ebenfalls gut verrühren.
Die fertig gekochte Pasta mit Tomaten, Kapern, Oliven, Mandeln und Petersilie miteinander vermengen. Einen Teil der Petersilie für die spätere Dekoration aufbewahren. Danach die Vinaigrette unter den Nudelsalat heben und alles ca. 30 Minuten einziehen lassen. Den Nudelsalat während dieser Einwirkzeit mehrmals umrühren.
Tipp vom Chefkoch
Damit dein Nudelsalat noch aromatischer schmeckt, kannst du deine Pasta in Brühe anstatt in Salzwasser kochen. Als Alternative zum Parmesan kannst du Mozzarella oder Feta verwenden.
Zutaten
Nährwerte
Wir empfehlen auch
Alles anzeigenLinsensalat mit Feta | Mediterran & Gesund
Knuspr-KücheMexikanischer Salat mit Kaktusfeigen
Knuspr-KücheGreen Goddess Salat | Knackig & Gesund
Knuspr-KücheGrünkohlsalat mit Pekannüssen und Ziegenkäse
Knuspr-KücheBärlauchpesto mit Pinienkernen
Knuspr-KücheWassermelonensalat mit Feta
Knuspr-KücheCaesar Salad | Das kanadische Original
Knuspr-Küche


































































































