Gravad Lax mit Roter Bete und Senf-Kartoffeln
(0)
35 min
Unter einer Stunde

Knuspr-Küche
Erleben Sie den skandinavischen Klassiker in einer farbenfrohen Variante: Zarter Lachs, gebeizt mit Roter Bete und einem Hauch Wodka, serviert mit goldbraun gerösteten Drillingen in einer cremigen Senf-Dill-Sauce. Ein Fest für Augen und Gaumen!
Zubereitungsmethode
Vorbereitung & Beizen
Das Lachsfilet mit grobem Meersalz und Zucker einreiben. Mit Orangen- und Rote-Bete-Saft beträufeln. Den fein gehackten Dill (einen Teil für die Sauce aufbewahren) darüber verteilen und mit Wodka besprühen. Den Fisch fest in Frischhaltefolie einwickeln und für 2 Tage im Kühlschrank marinieren lassen.
Zubereitung der Beilage
Die Drillinge waschen, halbieren und mit Olivenöl, Salz und Pfeffer vermengen. Im vorgeheizten Ofen bei 200°C etwa 20 Minuten goldbraun rösten.
In einer Pfanne die Butter schmelzen. Dijonsenf, körnigen Senf und Sahne hinzufügen. Kurz einkochen lassen, bis eine cremige Sauce entsteht. Die gerösteten Kartoffeln und den restlichen Dill unterheben und kurz erwärmen.
Zutaten
Nährwerte
Entdecke auch
Wir empfehlen auch
Alles anzeigenRotes Pesto aus gegrillten Paprikas mit Tomaten und gegrillten Garnelen
Knuspr-KücheForellenfilets mit Lauchpüree
Knuspr-KücheLachs mit Petersiliensauce
Knuspr-KücheKabeljau mit Couscous und Gemüse
Knuspr-KücheMiesmuscheln in Weißwein-Sauce
Knuspr-KücheGarnelencocktail mit Kimchi und Avocado
Knuspr-KücheGlasierte Scholle mit Honig und Chili
Knuspr-Küche













































































































