Navigation überspringen

Frischer Kartoffelsalat mit Joghurt und Äpfeln

40 min

Unter einer Stunde

Knuspr-Küche

Knuspr-Küche


Ein herrlich frischer und leichter Kartoffelsalat, der ganz ohne schwere Mayonnaise auskommt. Die Kombination aus zarten Kartoffeln, knackigen Äpfeln und cremigem griechischem Joghurt sorgt für ein besonderes Geschmackserlebnis. Perfekt als Beilage zum Grillen oder als gesundes Abendessen.

Zutaten

Preis pro Portion:1,19 €
Zutaten
Gewürze & Vorratsschrank
Wahrscheinlich haben Sie zu Hause

Zubereitungsmethode

Vorbereitung

1

Die Kartoffeln am besten bereits 12 Stunden im Voraus in der Schale kochen: In einen Topf mit Wasser geben, salzen, zum Kochen bringen und bei mittlerer Hitze ca. 22–25 Minuten garen. Anschließend abgießen und vollständig auskühlen lassen.

2

In der Zwischenzeit die restlichen Zutaten vorbereiten: Die Gewürzgurken und Frühlingszwiebeln fein hacken. Die Äpfel in ca. 1 cm große Würfel schneiden. Die Karotten und die hartgekochten Eier grob raspeln.

Zubereitung & Servieren

1

Die ausgekühlten Kartoffeln pellen, ebenfalls in ca. 1 cm große Würfel schneiden und in eine große Schüssel geben.

Nährwerte

Energie
774.04 kJ185 kCal
Fett
4 g
Kohlenhydrate
25 g
Eiweiß
10 g

Wir empfehlen auch

Text laden

Aus unserem Magazin